Klangmeister-Unterstellfüße Guter Stand ist wichtig - auch auf Teppich oder Laminat!

2-Teiliger Fuß aus sehr hartem Edelstahl mit innenliegender Keramikkugel. Durchmesser ca. 30mm, Höhe ca. 22 mm.

Mit großem Erfolg getestet an bzw. geeignet für:

  1. Lautsprecher
  2. CD-Player
  3. Plattenspieler
  4. Verstärker
  5. Phono-Vorstufen
  6. Vorverstärker

Preis pro Stück: 59.- Euro

Setpreise verfügbar

Was ist der Unterschied zwischen Entkopplung und Ankopplung?

Entkoppeln passiert durch weiche Zwischenlagen - alles was aus Gummi ist oder Plastik oder Holz. Sprichwörtlich: Tennisbälle. Entkoppeln meint, dass Schwingungen des Lautsprechergehäuses nicht über diesen Gummipuffer an den Boden weiter geleitet werden. Das ist prinzipiell eine schlechte Basis für einen Lautsprecher, da sich das Gehäuse dann durch die weiche Unterlage noch besser bewegen kann. Und - es sollen sich die Membranen bewegen - aber bitte nicht das Lautsprechergehäuse.

Ankopplung meint, dass etwas fest mit dem Boden verbunden wird. Also die Kraft, die von den Schwingungen der Tieftöner ausgeht, wird abgeleitet in den Boden. Damit steht der Lautsprecher besser und kann besser  - sprich: Störungsfreier seinen Job erledigen, elektrische Signale in Membranbewegung und somit Luftdruckschwankungen exakter reproduzieren. Damit kommen wir zu einer genauen und exakten Wiedergabe.

Klangmeister-Unterstellfüße Sonoro - Messing-Holz

Füße der Kombination aus Holz und Metall sind wunderbar geeignet, um hochwertige Geräte klanglich noch ein deutliches Stück weiter zu bringen. Klangmeister-Empfehlung: Testen Sie bei Ihren Geräten den Einsatz von 3 Füßen und 4 Füßen, und an unterschiedlichen Stellen unter dem Gerät. Die ideale Position und die ideale Anzahl (3 oder 4) kann schon ein paar Wochen dauern, wenn Sie Spaß daran haben.

Edle Materialien, viele Entwicklungs-Generationen vorher haben diesen Fuß entstehen lassen. Bis die Kombination aus Messing und dem extrem harten Holz durch Hörvergleiche zustande kam, hatten wir viel Freude an der Materie. Und noch mehr Musik und Emotion als bisher eh schon - eine faszinierende Arbeit. Jetzt ist er gut - gut für Sie und Lautsprecher, Verstärker, CD-Player, Streamer, sogar unter manchem Plattenspieler wirkt er erstaunlich. Der Klangmeister stellt sogar seinen Netzfilter darauf, mit klar hörbaren Verbesserungen.

6 Stück 790.- Euro

8 Stück 990.- Euro

Unterstellfüße und ihre Wirkung. Schwingungs-Ableitung, Vernichtung, und Reflexion zurück ins Gerät - diese drei Faktoren bestimmen die Wirkung und den Klang von Unterstellfüßen. Und die Mischung aus Holz und Metall. Metall alleine oder Holz alleine kommt nicht auf die hohe Wirksamkeit. Die Forschung auf diesem Gebiet geht weiter, daher werden wir von Zeit zu Zeit aktuelle Informationen hier mitteilen.

Füße Signature Kaum zu erklären - extreme Wirksamkeit

2-Teiliger Fuß aus sehr hartem Edelstahl mit sehr hartem Holz. Verklebt und verschraubt. Egal ob Verstärker oder Lautsprecher oder Signalquelle - einen einzelnen Fuß mit so hoher Wirksamkeit haben wir noch nicht erlebt. Bis wir ihn hatten.

Mit Abstand der wirksamste Fuß bei Klangmeister. Einzelanfertigung für uns, exclusiv nur bei uns zu bekommen.

Preis: 6 Stück 1200.- Euro

Es ist nur ein Fuß. Aber wie ist das beim Auto? Auf welche Reifen stellen wir ein höchstwertiges Fahrzeug? Es ist die absolute Luxusliga. Sie sind herzlich willkommen, die Wirksamkeit entweder bei uns anzuhören, oder einen Satz auszuleihen, um zuhause die volle Wirkung erleben zu können. Fragen? Gerne anrufen. Wir können auch nicht erklären, warum diese Füße nocheinmal deutlich besser wirken, als die bereits sehr hochwertigen Füße mit Messingring. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufname.

Cilicus - ein Wunder der Technik Kraft und Souveränität

Cilicus - Lautsprecherfuß
Eins der markantesten HiFi-Zubehörteile, welches wir je erlebt haben!
Ein Niederländer, der in Sachen Küchenbau unterwegs ist, hat sich Gedanken gemacht zur Standfestigkeit von Lautsprechern.
Viele Gehäuse stehen auf Spikes oder auf Füßen aus Kunststoff - alles Lösungen, die nur einen Teil der Qualität eines Lautsprechers ermöglichen, die eigentlich machbar wäre. Der Hersteller aus Hengelo schuf einen Sockel, dessen Hauptmerkmal sein großes Gewicht und eine hohe Standfestigkeit sind. 


 

Auf einer Edelstahlplatte, welche fest mit dem Boxenboden verschraubt ist, ruhen rechts, links und hinten drei massive Zylinder, die wiederum über Spikes in drei Tellern ruhen, die direkt auf dem Fußboden liegen.
Cilicus - ein äußerst wirksames Zubehör. Wird individuell hergestellt für jede Box - bei uns zum Ausleihen oder Probehören an z.B. LQL150 möglich (oder allen anderen Boxen mit den maximalen Abmessungen 28 cm Breite x 40 cm Tiefe.
Kommen Sie uns besuchen und hören Sie, was Cilicus kann - Sie werden staunen!!!

Paarpreis ab 1.500 €