Kleinere Beschädigungen am Gehäuse ausbessern

Oberflächenschäden am Lautsprechergehäuse oder Funierabsplitterungen lassen sich, wenn es die Schadenstelle zulässt, mit Wachs auffüllen und beheben. Dabei nutzen wir Reparaturwachs in dem entsprechenden Farbton. Anschließend werden die Stellen poliert und angepasst.

Sind für das Finishing Lackierarbeiten notwendig, dann arbeiten wir mit einem Zweikomponenten-Füllspachtel, der die Eigenschaft besitzt, lackierfähig zu sein.

Geölte oder gewachste Oberflächen sind grundsätzlich nicht lackierfähig

Großflächige Funierabsplitterungen lassen sich nicht mehr mit Reparaturwachs auffüllen. Hier muss dann aufwändiger restauriert werden, wobei die Herausforderung u.a. darin besteht, das entsprechend passende Funiermaterial zu finden. Das ist dann ein Fall für einen Möbelrestaurator oder Tischler - diese Arbeiten werden nicht bei uns im Haus gemacht.