Reconing - was ist damit gemeint?

Reconing bedeutet, dass alle beweglichen Teile an einem Lautsprecherchassis (Tieftöner, Mitteltöner oder Hochtöner) erneuert werden.

Dazu zählen die Schwingspule, die Membrane, die Zentrierspinne und die Sicke. Diese 4 Bestandteile sind immer dabei. Üblicherweise bekommen wir die Baugruppen in Einzelteilen. Diese setzten wir handwerklich zusammen. Anschließend wird die komplette Schwingeinheit in den Töner eingeklebt. In seltenen Fällen erhalten wir eine bereits fertig aufgebaute Einheit, die wir dann zwar sofort einbringen können, aber noch einpassen müssen.

Wir erwägen das Reconing nur, wenn der reine Sickentausch – dieser ist hier beschrieben - nicht mehr ausreicht, um das Lautsprecherchassis technisch wieder voll einsatzfähig zu machen. Dies stimmen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.

Das Bild zeigt ein Kit - dieses ist nicht fertig montiert, sondern in Einzelteilen geliefert worden.

Recone-Kit

Das Bild zeigt ein Kit - dieses ist nicht fertig montiert, sondern in Einzelteilen geliefert worden