Yamaha NS 690

Klassischer Japaner aus der Mitte der siebziger Jahre. Inzwischen längst zum Kult geworden. Hier wurde wohl der typische "natural Sound" von Yamaha das erste Mal in einem Lautsprecher verwirklicht. Der etwas schlankere Bass, gepaart mit einer souveränen Leichtigkeit im Mittel- und Hochtonbereich ermöglichen ein stundenlanges, entspanntes Hören, das Seinesgleichen sucht (aber auch "gelernt" werden muss). Die Pegelsteller ermöglichen eine individuelle Anpassung an den vorhandenen Raum, sind jedoch klanglich nicht unbedingt von Vorteil.

Für alle Ausbaustufen geeignet, ohne dass dabei die typische Charakteristik verloren geht. Wenn man die eh schon tollen klanglichen Eigenschaften von den letzten kleinsten Fehlern befreit (durch unsere Arbeit), dann zeigt die Box ihr eigentliches Potenzial. In Summe aller Eigenschaften kaum zum aushalten!

Was können wir machen?

Neben einem erforderlichen Sickenaustausch wurden die Klangregler überbrückt, die Bauteile auf der neu entwickelten Weiche hochwertig von Mundorf gewählt und neue Anschlußterminals verbaut.

Die Preisgestaltung sieht wie folgt aus:

 

1. Ausbaustufe:  1090.- Euro

2. Ausbaustufe:  2200.- Euro

3. Ausbaustufe:  3900.- Euro

4. Ausbaustufe:  5200.- Euro

6. Ausbaustufe: 11000.- Euro

Preise incl. MwSt, aber zuzüglich eventuell notwendiger Sickenreparatur